SPD fordert Bürgerbeteiligung beim Bau des Kletterwaldes

In der letzten öffentlichen Sitzung des Stadtrats hat das Thema rund um den Kletterwald in Hasenfeld für Diskussionen gesorgt. Während einerseits die möglichen Einnahmen verlockend scheinen, stehen viele Bürgerinnen und Bürger dem Projekt verständlicher Weise kritisch gegenüber.

Matthias Dürbaum, Fraktionssprecher der SPD Heimbach, verwies hier deutlich auf eine Kernaussage des SPD-Wahlprogramms.

"Es darf keine Entscheidung über die Köpfe der Bürgerinnen und Bürger hinweg geben. Wir wollen eine klare Bürgerbeteiligung und eine öffentliche Entscheidung."

Somit ist die Position zum Kletterwald, der in direkter Nähe zum Jugendstilkraftwerk gebaut werden könnte, klar.

Verwaltung und Stadtvertretung müssen den bisher eingeschlagenen Weg der Transparenz beibehalten und auch künftig diesbezügliche Diskussionen und Entscheidungsprozesse  in den öffentlichen Sitzungen (Rat und Ausschuss) im Beisein der Bürgerinnen und Bürger ergebnisoffen diskutieren - auch wenn dies das Aus für den Kletterwald bedeuten könnte.

Copyright 2011 SPD fordert Bürgerbeteiligung beim Bau des Kletterwaldes. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann