Pumpspeicherkraftwerk: SPD Pressemeldung in den Dürener Nachrichten

  Heimbach. Die SPD Heimbach begrüßt die Entscheidung des Regionalrats, das geplante Pumpspeicherkraftwerk zu den Akten zu legen. „Die Heimbacher SPD ist froh und dankbar für das Votum des Regionalrats“, heißt es in einer Mitteilung. Diese Entscheidung sei „richtig und notwendig, um den Bürgern der Region die Unsicherheit zu nehmen“. Nun könne jeder Wassersportler, jedes Unternehmen und jeder Tourist sich wieder voll und ganz sicher sein, „dass der Rursee als ökologisch und touristisch wertvolles Prunkstück unserer Region erhalten bleibt“, fährt die SPD fort. Ihren Dank richten die Heimbacher Sozialdemokraten besonders an ihren Genossen Peter Koschorreck aus Birkesdorf, „der standhaft – und gegen seine Fraktion – für die Belange der Region eingetreten ist“. Auch der Bürgerinitiative gebühre Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und das „arbeits- und zeitintensive Engagement“. Die Heimbacher SPD bilanziert: „Gemeinsam, gemeinde- und parteiübergreifend, hat sich die Region zusammengetan und gezeigt, dass man auch gegen Großkonzerne gewinnen kann. Wir – alle zusammen – haben den Rursee gerettet. Das sollte unsere Region mit Stolz erfüllen.“
 

Copyright 2011 Pumpspeicherkraftwerk: SPD Pressemeldung in den Dürener Nachrichten . Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free