Schlüsselübergabe an den neuen Vorsitzenden

- Pressemeldung -

Linus Dhingra ist neuer Vorsitzender der Heimbacher Genossen

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich am Mittwoch, den 02.06.2021 die Heimbacher SPD zu ihrer pandemiekonformen open air Mitgliederversammlung. Satzungsmäßigen standen die Vorstandswahlen des Ortsvereins an, die in den vergangenen Monaten immer wieder verschoben werden mussten.

Mit großer Zustimmung wählten die Genossinnen und Genossen den 19-Jährigen Linus Dhingra ihrem neuen Vorsitzenden.

Der Kreisinspektoranwärter, der beim Kreis Düren ein duales Studium absolviert, hatte bereits bei der Kommunalwahl sein gutes Händchen für Politik unter Beweis gestellt   (Bild von links: Markus Szech und Linus Dhingra)

und zog als jüngstes Mitglied in den Heimbacher Stadtrat ein.

Der scheidende Vorsitzende Markus Szech war aus beruflichen Gründen nicht noch einmal angetreten und machte in seiner Abschiedsrede deutlich, dass er mit der Zusammenstellung des neuen Ortsvereinsvorstands sehr zufrieden sei. Anschließend übergab er Linus Dhingra den symbolischen Schlüssel für das Heimbacher SPD Büro, in dem neben den Fraktionssitzungen auch die Bürgersprechstunde stattfindet.

Ganz oben auf der Agenda stehen für Dhingra die Fortführung der Stadtentwicklung, die Unterstützung der Gewerbetreibenden sowie ein gezieltes Stadtmarketing. Hierbei soll eine breite Bürgerbeteiligung die Grundlage für Entscheidungen sein. Diesbezüglich möchte Dhingra auch den Ideen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mehr Gehör verschaffen.

Hierbei wird er zukünftig vom neuen Vorstand unterstützt:

- Matthias Dürbaum (stellvertretender Vorsitzender)

- Thomas Umlauf (Kassierer)

- Ulla Freifrau von Gagern (Schriftführerin)

- Katryn Kaufmann (Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit)

- Elfriede Krischer (Beisitzerin)

- Daniela Szech (Beisitzerin)

- Natalie Bruhm (Beisitzerin)

- Markus Szech (Beisitzer)

- Edith Cremer (Revisorin)

- Dr. Harro Höger (Revisor)

Copyright 2011 Schlüsselübergabe an den neuen Vorsitzenden. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann