Unser Kandidat für Hergarten Nord: Matthias Dürbaum

Mein Name ist Matthias Dürbaum. Ich bin 32 Jahre alt und lebe in Hergarten. Ich bin ein mit der Eifel und unserem Stadtgebiet verbundener Mensch und genieße es, dort leben zu können, wo andere Urlaub machen.

Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Lehre als Industriemechaniker absolviert und im Anschluss daran erfolgreich die Prüfung als Industriemeister abgelegt.

Da mir bewusst war, das Ziele besser in einer Gemeinschaft erreicht werden können, bin ich nicht nur in örtlichen Vereinen, sondern seit meinem Einstieg ins Berufsleben auch politisch und gewerkschaftlich tätig. Neben meiner politischen Arbeit in der örtlichen SPD engagiere ich mich besonders in der betrieblichen Mitbestimmung und bin in diesem Zusammenhang derzeit als Betriebsratsvorsitzender tätig. Dabei erlebe ich täglich hautnah die Probleme, die für unsere Region und RWE bei der Umsetzung der Energiewende entstehen. Meine Engagement in der betrieblichen Mitbestimmung ermöglicht es mir, aktiv an deren Lösung mitzuarbeiten. 

Seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 bin ich als Vorsitzender der SPD Fraktion Mitglied im Rat der Stadt Heimbach. In dieser Zeit mussten meine Parteikolleginnen und ich über viele Themen beraten und Beschlüsse fassen, die im Einzelfall sicherlich nicht immer die Zustimmung aller Bürgerinnen und Bürger gefunden haben. Sie können aber sicher sein, das wir bei unseren Entscheidungen immer bestrebt waren, das Wohl der Stadt in seiner Gesamtheit zu wahren.

Durch die persönliche Erörterung von Problemen und Sorgen mit Bürgerinnen und Bürgern und Geschäftsleuten unserer Stadt habe ich viele interessante Begegnungen mit engagierten Menschen erlebt, für die ich sehr dankbar bin. Ich kann für meine Partei und mich versprechen, dass wir auch in Zukunft bestrebt sein werden, die Interessen von Vielen gegen die Interessen Weniger zu wahren. Es darf nicht sein, dass in Heimbach Vorteile und Gewinne privatisiert und Nachteile kommunalisiert werden (z.B. Kletterpark Hasenfeld oder Windräder Vlatten).

An der Tätigkeit im Rat der Stadt Heimbach schätze ich den Umstand, dass es in der Kommunalpolitik primär um Themen und nicht um Parteipolitik geht. Die Fraktion der SPD und ich sichern Ihnen zu, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Wir werden uns weiterhin kritisch mit den Aufgabenstellungen unserer Stadt Heimbach befassen und an deren Lösung konstruktiv mitwirken. Dabei ist es für uns wichtig, dass Sie als betroffene Bürgerinnen und Bürger noch mehr in Entscheidungsprozesse eingebunden werden bzw. Gehör finden.

Ich freue mich, wenn Sie uns als SPD und mir als Kandidaten für den Wahlkreis 07 - Hergarten Nord, am 13. September Ihr Vertrauen schenken würden.

Hier geht es zu den anderen Kandidatinnen und Kanidaten und unserem Wahlprogramm.

 

Copyright 2011 Unser Kandidat für Hergarten Nord: Matthias Dürbaum. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free