Wie entsteht ein Wahlprogramm?

Natürlich nicht ohne die Bürgerinnen und Bürger! 

Unsere monatliche stattfindende Bürgersprechstunde und die öffentlichen SPD-Sitzungen, an denen immer wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger teilgenommen haben, waren in den letzten Jahren stets ein gutes Stimmungsbarometer. 

Für die Erstellung unseres Wahlprogramms war es uns aber wichtig, möglichst viele Meinungen aufzunehmen.

Denn niemand ist so schlau wie Alle zusammen!

Aus diesem Grund haben wir bereits Anfang 2020 alle Haushalte im Stadtgebiet mit einem Fragebogen angeschrieben. Über die große Resonanz haben wir uns sehr gefreut und waren überwältig von den vielen Ideen die Sie uns zugesendet haben. Teilweise auf dem Freifeld, als E-Mail oder gar langen Brief. 

Das Auswerten, Zusammenfügen, Digitalisieren und Bewerten aller Vorschläge nahm mehrere Tage in Anspruch - war aber während dem Corona-Lookdown eine willkommene Abwechselung. 

Anschließend ging es in die Diskussionsrunden mit Mitgliedern und Vorstand. Viele Vorschläge, die mit den Umfragebögen eingesandt wurden, fanden große Zustimmung und wurden in unserem Programm aufgenommen.

Deshalb ist das Wahlprogramm der SPD Heimbach auch nicht irgendein Programm, dass von einem teuren Werbeunternehmen angefertigt wurde, sondern ein echtes Bürgerprogramm! 

In den nächsten Tagen werden Sie dieses in unserer Rubrik "Kommunalwahl 2020" finden. 

 

Copyright 2011 Wie entsteht ein Wahlprogramm? . Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free