Politikverdrossenheit? Nicht bei uns!

Neuwahlen bei der SPD Heimbach

Am Montag, den 16.09.2019 wählte die SPD Heimbach ihren Vorstand neu. Markus Szech, der alte und auch neue Vorsitzende wurde einstimmig im Amt bestätigt und freute sich besonders über den Zulauf von jungen Mitgliedern, der in den letzten Jahren stattgefunden hat. Der 37-Jährige Hasenfelder Polizeihauptkommissar ist Vater von zwei Kindern und tritt nun seine dritte Amtszeit an.

(von links: Thomas Umlauf, Katryn Kaufmann, Linus Dhingra, Ulla von Gagern, Markus Szech, Matthias Dürbaum, Edith Cremer, Natalie Bruhm)

„Die Mitgliederversammlung hat heute ein tolles Team gewählt, mit dem wir die Arbeit aufnehmen können“, freute sich der Vorsitzende. Mit einer guten Mischung von Jung und Alt und einem Altersdurchschnitt deutlich unter 40 Jahren sind alle Generationen vertreten. Szechs neue gewählter Stellvertreter, Linus Dhingra ist beispielsweise gerade erst 17 geworden und macht derzeit sein Abitur, während Edith Cremer, als stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Heimbach eine kommunalpolitische Erfahrung von mehreren Jahrzehnten mitbringt.

Der Grund für den Zulauf ist für den Vorsitzenden eindeutig: „Wir haben in den letzten Jahren viel auf den Weg gebracht, aber auch ganz klar gesagt wenn uns etwas nicht gepasst hat. Wir haben uns für altersgerechtes Wohnen, die Sanierung der Grundschule und mehr Bürgerbeteiligung eingesetzt, aber auch ganz klar Position gegen die Steuererhöhungen bezogen und den Haushalt mehrfach abgelehnt“, stellt Markus Szech fest. „Mit der SPD hat Heimbach eine Zukunft, die nicht nur aus Schuldenbergen besteht.“

Die Ämter wurden wie folgt gewählt:

Vorsitzender: Markus Szech

Stellvertretende Vorsitzende: Linus Dhingra und Matthias Dürbaum

Kassierer: Thomas Umlauf

Schriftführerin: Ulla von Gagern

Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit: Katryn Kaufmann

Beisitzer: Lukas Gärtner, Natalie Bruhm, Elfriede Krischer und Daniela Szech

Revisoren: Edith Cremer und Dr. Harro Höger

Copyright 2011 Politikverdrossenheit? Nicht bei uns!. Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann