SPD-Stadtratsfraktion nimmt die Arbeit auf (2)

Der neue Heimbacher Stadtrat hatte am 03. Juli seine konstituierende Sitzung. Hier wurden auch die Mitglieder des alten Stadtrats verabschiedet. Aus der SPD-Fraktion schieden nach langjähriger und sehr engagierter Arbeit Dr. Harro Höger und Erwin Cremer aus.

Die neue SPD-Fraktion, die nach einem historischen Wahlergebnis nun fünf Sitze im Rat hat, besteht aus Herbert Marx, Edith Cremer, Daniela Szech, Ulla von Gagern und Matthias Dürbaum.

Mit Edith Cremer stellt die SPD nun auch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin. 

 

Neuer Fraktionsvorsitzender ist der 26-jährige Hergartener, Matthias Dürbaum, der damit Dr. Harro Höger beerbt. 

Des Weiteren wurden die Ausschüsse zugeteilt und die Ausschussmitglieder benannt. Eine genaue Aufstellung wird in Kürze auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Matthias Dürbaum äußerte sich nach der ersten Stadtratssitzung zufrieden: "Zwischen den einzelnen Parteien im Stadtrat besteht ein gutes Klima und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Jetzt freuen wir uns darauf unsere Arbeit aufnehmen zu können." 

Copyright 2011 SPD-Stadtratsfraktion nimmt die Arbeit auf (2). Original Template by themegoat, modified by Michael Lanfermann
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free